Nachfolgend ein paar beispielhafte Erlebnisse von Teilnehmern der Würfelgruppe:


R. war auf der Suche nach einem neuen Job als Ober. Er würfelte folgenden Plan: Ich werde durch die Stadt gehen und bei jedem Lokal wo ich vorbeikomme würfle ich. Bei einer Eins gehe ich ins Lokal und frage ob ich hier einen Job als Ober bekomme. Nach ca. 2 Stunden hatte er einen Job in einem exklusiven Fischlokal, in welchem er nun seit über 1 Jahr arbeitet. Ohne Würfel hätte es sich nicht getraut in dem Lokal einfach so nach einem Job zu fragen

M. hatte jahrelang als Sänger und Gitarist in einer Band gespielt die sich aufgrund von Streitigkeiten vor Jahren aufgelöst hat. Er würfelte ob er versuchen sollte, die Band wieder zusammenzubringen. Der Würfel sagte: Ja. Er setzte sich mit allen Bandmitgliedern wieder in Verbindung. Diese freuten sich, dass jemand den ersten Schritt machte, und nach 4 Wochen standen alle wieder voller Freude auf der Bühne.

C. leidete darunter, dass sie vor 10 Jahren den Kontakt zu ihren Eltern abgebrochen hatte und seit dem zu stolz war, sich mit Ihnen wieder in Verbindung zu setzen. Mit Hilfe Ihrer Würfeloptionen schaffte sie es, über ihren Schatten zu springen und wieder Kontakt mit Ihren Eltern aufzunehmen und sich wieder langsam anzunähern.

P. arbeitet als selbstständiger Knigge-Trainer. Er führt täglich Seminare durch, um das oft theoretische Wissen des guten Benehmens zu vermitteln. Nachdem ihm der Würfel auftrug, einen 12-wöchigen Kabarett-Kurs zu belegen, veränderten sich seine Seminare in humorvoller Weise. Die Teilnehmer bekommen nun das Wissen so humorvoll vermittelt, dass sie viel am Lachen sind und sich die Nachfrage nach seinen Seminaren enorm gesteigert hat.

S. wendet Ihr Würfel-Wissen am liebsten für die Kindererziehung an. Die Kinder dürfen sich ihre Würfel selbst beschriften, mit jeweils 3 Sachen, die sie sehr gerne tun (Gameboy spielen, TV etc.) und Sachen, die sich die Eltern wünschen (z.B. lernen, Haushaltstätigkeiten etc.). Durch den spielerischen Umgang mit dem Würfel gibt es nun keine ewigen Familiendiskussionen mehr und es halten sich die Kinder dann auch an die gewürfelten Sachen, die sie nicht so gerne machen. Auch Sonntagsausflüge und gemeinsame Urlaube werden manchmal in der Familie gewürfelt.

P. hat das Buch „Der Würfler“ bereits vor 30 Jahren gelesen. Er benutzt den Würfel ausschließlich zum Thema Sex. Zu Einzelheiten aus seinem bewegten Leben fragt ihn bitte selbst

Für S. ist der Würfel der Flirttrainer, der ihm hilft Frauen kennen zu lernen. Wo, wie und wann er Frauen anspricht, würfelt er. Mittlerweile hat er schon so viele Frauen kennengelernt, dass er nun mehr damit beschäftigt ist zu würfeln mit wem seiner Bekanntschaften er sich trifft.